Personal-Marketing für Städte und Gemeinden

Wir vom ZPS Campus sind stolz darauf, unsere modernen Räumlichkeiten für solch wichtige und inspirierende Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. Am 30. März 2023 hatten wir die Ehre, Jörg Buckmann und die POMCANYS AG in Wädenswil zu begrüßen. Sie präsentierten HR-Vertreter:innen ihr innovatives Personal-Marketing-Konzept für Städte und Gemeinden.

Es ist uns bewusst, dass aktuell auf einer renommierten Schweizer Job-Plattform 1710 offene Gemeinde-Jobs ausgeschrieben sind. Jörg Buckmann hat in seinem Impuls-Referat eindrucksvoll dargelegt, wie Städte und Gemeinden trotz der Herausforderungen des Arbeitsmarktes die Möglichkeit haben, sich als attraktive Arbeitgeber hervorzuheben. Seine mitreißenden Beispiele, in denen Botschafter:innen ihre persönlichen Geschichten teilen, waren besonders aufschlussreich.

David Kirchof währen seiner Präsentation über Employer Branding

Es war uns eine Freude, Ashley Stutz, CEO der Pomcanys Gruppe, in unseren Räumlichkeiten zu haben. Sie betonte, wie perfekt unser Campus für solche Anlässe geeignet ist.

David Kirchhof von POMCANYS gab uns einen tiefen Einblick in ein aktuelles Projekt der Stadt Schaffhausen. Es war faszinierend zu sehen, wie sie gemeinsam mit ihren Kunden die Employer Value Proposition definierten und diese durch Geschichten und Videos auf einer neuen Karriere-Website vermittelten.

Wir sind begeistert, die präsentierten Slides zur Verfügung stellen zu können. Der Abend war ein voller Erfolg, geprägt von spannenden Begegnungen und anregenden Gesprächen. Wir hoffen, dass diese Veranstaltung viele Städte und Gemeinden inspiriert hat, mutige und kreative Employer-Branding-Maßnahmen zu ergreifen.